Appetizer - Specials - Recommendations

Well_Sepia

Bernhard Well ganz bei sich am Saxophon

In diesem Kapitel empfehlen wir Musik, zu der wir eine besondere emotionale Beziehung haben.

Hier die neuesten Rezensionen

oder verzweigen Sie gezielt zu den neuen Werken von

Eleanor McEvoy
Malia
Heather Nova
Leonard Cohen - Tribute Album
Helge Lien + Knut Hem

Unsere Übersicht zu Bob Dylan`s Gesamtwerk wurde aktualisiert:

Bob Dylan - Das Gesamtwerk

Die Empfehlungen konkurrieren nicht mit den großen Überkapiteln der "All Time Jazz Classics" von Arnold van Kampen, unseren eigenen "Rock-Blues-World Milestones" oder den "Klassik-Meisterwerken". Dort sollen ja nach und nach die absoluten "Jahrhundertwerke", die Aufnahmen "für die Insel" der jeweiligen Musikrichtung gelistet werden.

Die "Specials" erheben auch nicht den Anspruch, objektiv zu den "Besten Einspielungen ihrer Gattung" zu gehören. Sie sind aber ganz subjektiv Teil unserer höchstpersönlichen "Favorits".

Und wer beim Stöbern in diesem Kapitel auf seine eigene Lieblingsmusik stößt, wird zumeist auch die anderen ihm/ihr noch weniger bekannten Aufnahmen schätzen lernen. Denn dann haben wir offenbar die gleichen "Vorlieben".