Neuauflage "Exclusively for my friends" 2015

283. O.P. Exclusively for my friends

____________________________________________________________

Die im Wohnzimmer von Hans Georg Brunner-Schweer aufgenommene Serie "Exclusively for my friends" wir auf diesen Seiten von Arnold van Kampen bereits ausführlich gewürdigt.

Nun gibt es seit Ende 2015 eine Neuauflage der 6 Original-LPs (Original-CDs) mit den schon bekannten "Lost tapes" als 7. CD und ganz neu und leider nur in diesem "Bundle" erhältlich mit einer 8. CD von bisher unveröffentlichten Outtakes.Die Aufnahmen wurden wenigstens z. T. von den Origilalbändern remastert.

Zudem ist parallel eine Neuausgabe der 6 Originalaufnahmen auf 6 180-Gramm Vinyl-LPs erschienen. Leider fehlen dieser Box aus unklaren Gründen die beiden Zusatz-LPs (letztere ist mithin gar nicht als LP erhältlich).

Ich hatte noch keine Gelegenheit, in die neu aufgelegten CDs und LPs hineinzuhören. Es würde einer Sensation gleichen, wenn die damals ja bereits in unschlagbarer Qualität aufgenommenen und später auch als SACD herausgebrachten Stücke noch einmal an Präzision, Räumlichkeit und Musikalität zugenommen hätten.

Leider wird uns Arnold van Kampen nie mehr sagen können, ob diese 8. CD wirklich die von ihm aufgespürten Songs enthält. Arnold ist 2015 plötzlich verstorben.

284. O.P. Download

Herr Stefan Klose macht mich auf folgende interessante Möglichkeit aufmerksam:
Bei Highresaudio gibt es die 6 Original-Alben im neuesten analogen Remastering als 88,2/24 Download für 17,50 EUR!
Bei Interesse bitte schauen unter Downloads von der Highresaudio-Seite